RENOVIERUNG DES SWISSÔTEL CHICAGO FÜR $ 10 MILLIONEN ABGESCHLOSSEN

Swissôtel Chicago Renovierte Rezeption
Zurück Alle News anzeigen Weiter

ZÜRICH, April 2012

Das Four Diamond Swissôtel Chicago hat die 10 Millionen US-Dollar teure Renovierung der Lobby und der klassischen Tagungsräume abgeschlossen. Die Arbeiten begannen im Dezember 2011.

Die neue Lobby des Swissôtel Chicago spiegelt weiterhin den Stil des Architekten Harry Weese wider, der das Gebäude ursprünglich entwarf. Sie empfängt die Hotelgäste mit einem exklusiven Ambiente, das eine angenehme Ruhe ausstrahlt. Die Lobby ist nun in modernem Design gehalten, das durch natürliche Elemente und warme Erdtöne geprägt ist und so die Schweizer Tradition auf angenehme Weise widerspiegelt. Einen aufregenden Kontrast zu diesem natürlichen Ambiente bieten einzelne Elemente aus frischen Farben, moderner Kunst und Licht – wie die Vielzahl an kleinen, von der Decke hängenden Glaskugeln, die an einen Regenfall erinnern. Beleuchtete Glaspanele mit Radierungen von der Skyline Chicagos prägen den Check-in-Bereich. Über dem Barbereich ist Swissôtel Chicagos Swiss Circle projiziert – ein Werk des preisgekrönten Künstlers Jork André Dieter. Das Objekt ändert im Laufe des Tages seine Farbe und gibt so ganz unterschiedliche Stimmungen wieder. Das beleuchtete Kunstwerk besteht aus zwei Ringen, die Wahrzeichen und historische Elemente von Chicago darstellen, u. a. Soldier Field und Cloud Gate. Das Zentrum der Ringe bilden die Skyline von Chicago und Lake Michigan.

Das Amuse in der Lobby ist das neueste Speisen- und Getränkekonzept des Hotels mit Snacks und Gerichten der Saison, dazu passenden Weinen und einzigartigen Cocktails. Das Amuse mit seinen aromatischen Speisen, der Musik im DJ-Stil und dem angesagten, kunstvollen Ambiente bietet ein Fest für alle Sinne.

Der vormals massiv anmutende Rezeptionsbereich wurde durch kleinere Check-in-Stationen ersetzt. So wurde ein Ambiente der Leichtigkeit geschaffen, mit dem das Hotel seine Gäste willkommen heisst. Die Rezeptionisten arbeiten nun mit Laptops. Dies ermöglicht maximale Flexibilität und die Möglichkeit, auch ausserhalb der Check-in-Stationen mit dem Gast zu interagieren. Der Concierge verfügt über ein Tablet und kann Ihnen so schnell alle gewünschten Informationen präsentieren. Eine Nervana Ghost Wall dient zudem als digitaler Concierge, der Gäste über das Wetter, den Stadtplan oder Sehenswürdigkeiten vor Ort informiert.

Das Swissôtel Chicago ist das erste Hotel, das mithilfe der Nervana Bonfire Events Management App Informationen über Tagungspläne und Teilnehmer bereitstellt. Mit dieser Anwendung können Gäste zudem Zeitpläne, Flugverbindungen und Präsentationen abrufen, sich mit einem sozialen Netzwerk verbinden und Benachrichtigungen über Änderungen des Zeitplans empfangen. Tagungsplaner können diese Technologie im frisch renovierten, klassischen Tagungsbereich nutzen. Dieser ergänzt mit seinem modernen, stilvollen Ambiente perfekt das 2009 eröffnete, 3.500 m² grosse Tagungszentrum.

 

Das Swissôtel Chicago
Swissôtel Chicago ist ein AAA Four Diamond-Hotel mit 661 Gästezimmern und Suiten, einer frisch renovierten Lobby mit Tagungsbereich sowie einem 3.500 m² grossen Tagungszentrum. Das Hotel in Dreiecksform ist rundum mit einer Glasfassade versehen. Das Gebäude wurde von Harry Weese entworfen und befindet sich in exklusiver Lage, wo der Chicago River und Lake Michigan aufeinandertreffen. Von hier aus geniessen Gäste einen atemberaubenden Ausblick, der vom Navy Pier über den Millennium Park bis zur Magnificent Mile reicht. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.SwissotelChicago.com.

Swissôtel Hotels & Resorts

Swissôtel Hotels & Resorts ist eine preisgekrönte Deluxe-Hotel-Gruppe, die ihren Gästen Schweizer Gastfreundschaft und ein modernes Design sowie personalisierten Service, Charme und Effizienz bietet. Die Hotels liegen an den wichtigsten Standorten und in den Stadtzentren mit bequemem Zugang zu den Business- und Shoppingvierteln vor Ort. Die Schweizer Tradition der Gruppe steht für organisatorische Kompetenz, Liebe zum Detail, Sicherheit und exklusive Erfahrungen für die Gäste.

Die internationale Hotelkette ist Eigentum von FRHI Holdings Limited, einem führenden globalen Hotelunternehmen mit 101 Hotels und Resorts weltweit, die unter den Marken Raffles, Fairmont und Swissôtel betrieben werden. Das Unternehmen ist zudem im Management von Residenzen, Immobilien und luxuriösen privaten Clubanlagen aktiv.