FRHI HOTELS & RESORTS ERHÄLT DEN PRESTIGETRÄCHTIGEN J.D. POWER PRESIDENT'S AWARD

FRHI ERHÄLT DEN J.D. POWER PRESIDENT'S AWARD
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Toronto, Februar 2016

FRHI Hotels & Resorts (FRHI), der Muttergesellschaft der Luxusmarken Fairmont Hotels & Resorts, Raffles Hotels & Resorts und Swissôtel Hotels & Resorts, wurde der renommierte J.D. Power President's Award verliehen. FRHI ist zudem das allererste Hospitality-Unternehmen, dem diese Ehren zuteilwird.

„Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, das allererste Unternehmen aus dem Hospitality-Sektor zu sein, das diese Anerkennung durch J.D. Power erfährt“, so Michael Glennie, Präsident und Vorstandsvorsitzender von FRHI. „Unsere Fähigkeit, die Gäste unserer Häuser emotional in den Bann zu ziehen und ihnen einen Service zu bieten, den wir einzig den Bemühungen unseres herausragenden, globalen Teams verdanken, brachten uns diese Auszeichnung ein. Wir sind dankbar, über ein solch bemerkenswertes Team zu verfügen, das sich stets dafür einsetzt, im Herzen der Gäste einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.“

J.D. Power ist ein globaler Serviceanbieter für Marketing-Informationen, der Consulting und Lösungen zur Verbesserung von Performance, Social Media und Kundenzufriedenheit bereitstellt. Die Massstäbe für Qualität und Kundenzufriedenheit werden von Konzernen weltweit hoch angesehen und basieren auf Umfragen unter Millionen von Konsumenten pro Jahr. Der J.D. Power President's Award wird auf freiwilliger Basis an verdiente Unternehmen und Einzelpersonen vergeben, die herausragende Ergebnisse bei Kundenbindung, Qualitätsverbesserung, Kundenzufriedenheit und Servicequalität vorweisen. In der 40-jährigen Geschichte von J.D. Power wurden nur 13 Unternehmen mit dem President's Award ausgezeichnet.

„Alle unsere Marken versprechen einen sinnvollen, authentischen und gleichzeitig personalisierten Service in höchster Qualität, dies findet Resonanz bei unseren Gästen“, sagte Michelle Crosby, Vizepräsidentin und Vorsitzende für Personalwesen von FRHI. „Mit jeder einzelnen Service-Handlung einen Teil zum Gästeerlebnis beizutragen, ist eine der Grundlagen für unseren Erfolg und diese Auszeichnung ist der Beweis, dass wir in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind. Ausserdem erfahren wir so Anerkennung für unseren Einsatz für unsere Mitarbeiter und unsere Unternehmenskultur, denn wir glauben, dass wir nur bei bestmöglicher Behandlung unserer Mitarbeiter erreichen können, dass unsere Mitarbeiter unsere Gäste bestmöglich behandeln.“

„Solche hervorragenden Leistungen, wie die von FRHI Hotels & Resorts und seinen Marken über das letzte Jahrzehnt hinweg, sieht man sehr selten, egal in welcher Branche“, so Finbarr O’Neill, Präsident von J.D. Power. „Dieser Preis ist ein Zeugnis der Bemühungen für Kunden und Mitarbeiter, die FRHI aufbringt, und für ihr stetes Streben nach Verbesserung.“

Diese aktuelle Auszeichnung zeigt auch den fortlaufenden Fokus des Unternehmens auf Innovation und Verbesserung. In einigen Monaten wird FRHI in allen drei Marken ein neues Service-Schulungsprogramm starten, in dem die Bedeutung emotionaler Intelligenz und individuellen Services im Vordergrund steht. Dieses neue Programm wird in 18 Sprachen verfügbar sein und Videoeinspielungen mit Meinungen hochgeschätzter Gäste, ein Video-Portal für Kollegen, in denen von eigenen Erfahrungen mit exzellentem Service berichtet werden kann und ein Online- und Hotel-Kalender mit Langzeitaktivitäten aufweisen, um sicherzustellen, dass Service das ganze Jahr über die höchste Priorität darstellt.

Ein Bestandteil der Unternehmens-DNA von FRHI ist die Motivation, Kundenerwartungen stets zu übertreffen. Erst vor Kurzem wurde FRHI im Brand Keys Customer Loyalty Engagement Index 2015 für die Treue, die ihnen als höchstdotierte Marke in der Luxus-Hotelkategorie von ihren Kunden entgegengebracht wird, ausgezeichnet.

Swissôtel Hotels & Resorts

Swissôtel Hotels & Resorts stammt aus der Schweiz, einem Land, das für seine hohen Berge und für seinen hohen Lebensstandard bekannt ist. Die Mischung aus schweizerischem Stil und lokal inspiriertem Flair zieht sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende an, die den Aufenthalt in Luxushotels geniessen und moderne, innovative Unterkünfte bevorzugen. In bester Lage für die Reisenden bietet Swissôtel seinen Gästen weltweit Aufenthaltsmöglichkeiten im Herzen der Stadtzentren in unmittelbarer Nähe der Geschäfts- und Einkaufsviertel. Swissôtel erwartet Sie in über 30 ausgezeichnet gelegenen Hotels auf der ganzen Welt. Zusätzlich befinden sich viele in der Entwicklung oder im Bau. Swissôtel Hotels & Resorts sieht sich selbst als Gast in unserer Welt und jedes Swissôtel erfüllt die hohen Standards schweizerischer Nachhaltigkeit. Dabei verfolgt Swissôtel eine Mission: den gleichermassen respektvollen Umgang mit Gästen, Teammitgliedern und der Umwelt. Swissôtel Hotels & Resorts gehört zu Fairmont Raffles Hotels International, einer weltweit führenden Hotelgruppe mit über 110 Hotels, die unter den Marken Raffles, Fairmont und Swissôtel betrieben werden. Doch unabhängig vom internationalen Erfolg pflegt Swissôtel eine besondere Bescheidenheit, wie das Land seiner Wurzeln.