JÜRG SIEGENTHALER, NEUER VICE PRESIDENT MARKETING & SALES VON SWISSÔTEL & RESORTS

Zurück Alle News anzeigen Weiter

Zürich Nov 2011

Swissôtel Hotels & Resorts bestellte Jürg Siegenthaler zu seinem neuen Vizepräsidenten der Abteilung Marketing & Vertrieb. Der 51 Jahre alte Jürg Siegenthaler, der bis vor kurzem den Posten des Senior-Vizepräsidenten der Abteilung Vertrieb & Marketing für die Kempinski Hotels & Resorts inne hatte, übernimmt nun die Stellung von Petra Götting, die das Unternehmen zum Ende des Jahres verlassen wird.

Jürg Siegenthaler begann seine Karriere bei Swissair, wo er eine Reihe von Funktionen im Laufe von 22 Jahren inne hatte. Seine letzte Position war die des Geschäftsführers in den Jahren zwischen 1993 und 2002. Vor diesem Zeitpunkt führten ihn seine Aufgaben in der Rolle als Leiter der Abteilung Vertrieb & Marketing und als Station
Manager in die Türkei, nach Frankreich, Deutschland, Russland, Spanien und Gabon in Zentralafrika.

Ab 2002 arbeitete er als Executive-Vizepräsident der Abteilung Marketing & Vertrieb für die Thiel Logistics AG in Luxemburg. Anschliessend wurde er im Jahre 2005 zum Senior Vice President Sales & Marketing für Kempinski Hotels & Resorts in Genf ernannt. Siegenthaler wurde in der Schweiz geboren und schloss einen MBA in Internationaler Betriebswirtschaft sowie ein Studium als Master of Science (MSc) in Transkulturellem Management in St. Gallen ab.

Swissôtel Hotels & Resorts

Swissôtel Hotels & Resorts (www.swissotel.com) ist eine preisgekrönte Deluxe-Hotel-Gruppe, die seinen Gästen Schweizer Gastfreundschaft und ein modernes Design sowie personalisierten Service, Charme und Effizienz bietet. Die Hotels liegen an den wichtigsten Standorten und in den Stadtzentren mit bequemem Zugang zu den Business- und Shoppingvierteln vor Ort. Die Schweizer Tradition der Gruppe steht für organisatorische Kompetenz, Liebe zum Detail, Sicherheit und exklusive Erfahrungen für die Gäste.

Die internationale Hotelkette ist Eigentum von FRHI Holdings Limited, einem führenden globalen Hotelunternehmen mit 101 Hotels und Resorts weltweit, die unter den Marken Raffles, Fairmont und Swissôtel betrieben werden. Das Unternehmen ist zudem im Management von Residenzen, Immobilien und luxuriösen privaten Clubanlagen aktiv.