NEUE GENERAL MANAGER IM SWISSÔTEL AMSTERDAM IN DEN NIEDERLANDEN UND IM SWISSÔTEL TALLINN IN ESTLAND

Neue Geschäftsführer Tallinn und Amsterdam
Zurück Alle News anzeigen Weiter

ZÜRICH, September 2012

Neue Geschäftsführer wurden mit sofortiger Wirkung für sowohl das Swissôtel Tallinn als auch das Swissôtel Amsterdam ernannt. Bart Westerhout, ehemaliger Geschäftsführer bei Swissôtel Amsterdam, wechselt zu Tallinn, und Harold Kluit, der bis vor kurzem Direktor der Abteilung Revenue & Marketing bei Swissôtel Amsterdam war, übernimmt die Position als Geschäftsführer dort.

 

Bart Westerhout, General Manager, Swissôtel Tallinn, Estland

Nach zweieinhalb Jahren als Geschäftsführer bei Swissôtel Amsterdam wechselt Bart Westerhout nun innerhalb der Swissôtel Hotels & Resorts nach Tallinn, Estland. Als gebürtiger Niederländer begann er nach seinem Abschluss an der Hotel Management Schule in Den Haag 1984 seine professionelle Karriere in der Marketing Abteilung des Hilton Hotels Amsterdam. Der 49 Jahre alte Bart Westerhout arbeitete hauptsächlich in Schlüsselpositionen im Vertrieb und Marketing, und danach als Geschäftsführer innerhalb der Vier- und Fünf-Sterne-Hotelindustrie. Er arbeitete ausserdem sechs Jahre lang als Direktor des Facility Managements im niederländischen Parlament in Den Haag (Tweede Kamer der Staaten Generaal, Den Haag).

Das 238-Zimmer-Swissôtel Tallinn eröffnete im Dezember 2007 und ist eines der höchsten Gebäude in der Hauptstadt Estlands, mit einer spektakulären Aussicht auf die historische Altstadt und die Ostsee. Dieses elegante 30-stöckige Hotel befindet sich im Finanzviertel von Tallinn, der sogenannten „Wall Street von Tallinn“. Die Altstadt ist in 10 Gehminuten zu erreichen und das Hotel ist gerade einmal 15 Minuten vom Bahnhof und dem Flughafen entfernt, wodurch das Hotel für sowohl Freizeit- als auch Geschäftsaufenthalte eine optimale Ortsposition besitzt.

 

Harold Kluit, General Manager, Swissôtel Amsterdam, Niederlande

Harold Kluit ist gebürtiger Niederländer. Er arbeitete bereits vier Jahre in diesem Hotel als Direktor der Abteilung Revenue & Marketing, bevor er die Stelle als Geschäftsführer im Swissôtel Amsterdam übernahm. Nach Abschluss der Hotel Management Schule Wageningen, Niederlande, begann er seine professionelle Laufbahn 1997 in der Abteilung Marketing bei der Rabobank in Utrecht. Neben anderen Verantwortlichkeiten wurde er Vertriebsleiter im Amsterdam Park Hotel und Berater für Betrieb & Qualität im Pescini Hotel in Siena, Italien.

Das 109-Zimmer-Swissôtel Amsterdam liegt im Herzen der historischen Stadt von Amsterdam. Mit seiner Fassade aus dem 10. Jahrhundert liegt das Hotel direkt am Dam Square und liegt in Nähe vieler Sehenswürdigkeiten. Der Flughafen Schiphol ist in gerade einmal 20 Minuten zu erreichen, und der Hauptbahnhof liegt nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt. Mit seinem luxuriösen Ambiente sowie angenehmer und beschaulicher Atmosphäre ist das Hotel bestens für Geschäftsreisende wie auch Touristen geeignet.

Swissôtel Hotels & Resorts

 

Swissôtel Hotels & Resorts ist eine preisgekrönte Deluxe-Hotel-Gruppe, die ihren Gästen Schweizer Gastfreundschaft und ein modernes Design sowie personalisierten Service, Charme und Effizienz bietet. Die Hotels liegen an den wichtigsten Standorten und in den Stadtzentren mit bequemem Zugang zu den Business- und Shoppingvierteln vor Ort. Die Schweizer Tradition der Gruppe steht für organisatorische Kompetenz, Liebe zum Detail, Sicherheit und exklusive Erfahrungen für die Gäste.

Die internationale Hotelkette ist Eigentum von FRHI Holdings Limited, einem führenden globalen Hotelunternehmen mit 101 Hotels und Resorts weltweit, die unter den Marken Raffles, Fairmont und Swissôtel betrieben werden. Das Unternehmen ist zudem im Management von Residenzen, Immobilien und luxuriösen privaten Clubanlagen aktiv.