LEBENSQUALITÄT: SWISSÔTEL HOTELS & RESORTS PRÄSENTIERT NEUES MARKENVERSPRECHEN

Swissôtel präsentiert neues Markenversprechen
Zurück Alle News anzeigen Weiter
PDF-Download

Zürich Nov 2014

Zur feierlichen Präsentation seines neuen Markenversprechens überraschte Swissôtel Hotels & Resorts Gäste, Medienvertreter und Passanten mit einem faszinierenden Spektakel: Die Fassade des Swissôtel Zürich, eines der höchsten Gebäude der Stadt, wurde vom bekannten Lichtkünstler Gerry Hofstetter in übergrosse, stimmungsvolle Bilder getaucht. Die Bilder zeigten auf symbolische Weise die einzigartigen Merkmale und visuelle Identität der Marke Swissôtel.

Die Veranstaltung für Medien und Gäste diente der Präsentation des neuen Markenversprechens von Swissôtel Hotels & Resorts: „Lebensqualität“. Die Marke Swissôtel, entstanden in der Schweiz und heute international an 31 Standorten in der ganzen Welt vertreten, ist ein Synonym für Qualität, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und echte Schweizerische Gastfreundschaft. Die jährlich 4,6 Millionen Gäste von Swissôtel bestätigen diesen Anspruch.

„Lebensqualität bedeutet für jeden Menschen etwas anderes“, so Lilian Roten, Vice President, Swissôtel Brand. „Für den einen bedeutet es, Zeit mit der Familie zu verbringen, für den anderen der Genuss von Komfort und Inspiration in einer entspannten Atmosphäre. Wir fördern die Lebensqualität all unserer Gäste auf der ganzen Welt auf verschiedene Arten. Dies zeigt sich in der Kombination von modernem Design mit lokalem Flair, unseren nachhaltigen und umweltbewussten Geschäftspraktiken oder unserem Vitalitätsprogramm, das einen natürlichen und gesunden Lebensstil unterstützt.“

Das Versprechen „Lebensqualität“ ergibt sich bereits aus dem Namen unseres Unternehmens. „Swiss“ steht ganz klar für Swissness an allen Standorten von Swissôtel: eine natürliche, einzigartige Designsprache und die Verwendung von Materialien, bei denen Komfort und Funktionalität stets berücksichtigt werden. Swissness steht auch für das Versprechen, uns um die Natur und Menschen zu kümmern; unsere Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung geht Hand in Hand mit wirtschaftlicher Entwicklung und unternehmerischer Verantwortung. Swiss bedeutet natürlich auch ein Gespür für Bewegung und Vitalität, so dass jedes Hotel im Portfolio von Swissôtel seine Produkte und Services kontinuierlich an die Bedürfnisse der Gäste anpasst und ihr Wohlbefinden fördert – eine harmonische Balance zwischen körperlicher und geistiger Vitalität. Das „ôtel“ im Namen steht für das Versprechen, jedem Gast vorübergehend ein gemütliches Zuhause zu bieten und dieses Zuhause mit Gastfreundschaft, Zuverlässigkeit und lokalem Charme zu füllen.

Swissôtel ist für sein Management von Qualität, Umwelt, Arbeitsschutz sowie Lebensmittelsicherheit weltweit nach ISO zertifiziert. 2013 erhielt das Hotelunternehmen die Auszeichnung „Recognized for Excellence“ auf Basis des EFQM-Modells für Business Excellence. Ein ausführlicher Nachhaltigkeitsbericht informiert Gäste und die Öffentlichkeit über die langfristigen Nachhaltigkeitsstrategien, Zielsetzungen, Initiativen und Ergebnisse von Swissôtel und kann unter www.swissotel-sustainability.com heruntergeladen werden.

Gerry Hofstetter ist seit 1999 Lichtkünstler und seit 2003 international bekannt. Ihm dienten bereits viele berühmte Gebäude als Leinwand für seine eindrucksvollen Lichtinstallationen, darunter weltberühmte Wahrzeichen wie das Grossmünster in Zürich, das Brandenburger Tor in Berlin, das Kolosseum in Rom und der Präsidentenpalast in Argentinien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hofstetter-marketing.com.

Swissôtel Hotels & Resorts

Swissôtel Hotels & Resorts (www.swissotel.com) ist eine preisgekrönte Hotelgruppe mit Deluxe-Hotels, die ihren Gästen Schweizerische Gastfreundschaft und ein modernes Design sowie persönlichen Service, Charme und Effizienz bietet. Swissôtels liegen an allen wichtigen Standorten und in den Stadtzentren mit bequemem Zugang zu den Business- und Shoppingvierteln vor Ort. Die Mischung aus schweizerischem Stil und lokal inspiriertem Flair zieht sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende an, die den Aufenthalt in Luxushotels geniessen und moderne, innovative Unterkünfte bevorzugen.

Swissôtel Hotels & Resorts gehört zu Fairmont Raffles Hotels International, einer weltweit führenden Hotelgruppe mit  Hotels und Resorts in der ganzen Welt, die unter den Marken Raffles, Fairmont und Swissôtel betrieben werden.