Häufig gestellte Fragen

Swissôtels Hotels & Resorts ist stolz auf den Service, den wir bieten, nicht nur in unseren Hotels, sondern bei allen Interaktionen mit unseren Gästen. Daher möchten wir sicherstellen, dass Sie auch online positive Erfahrungen mit uns machen. Basierend auf dem Feedback unserer Gäste haben wir eine umfassende Liste mit häufig gestellten Fragen erstellt.  

Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet, rufen Sie bitte unser globales Buchungscenter unter +(0) 800 6379 4771 an (aus Frankreich, Deutschland, Schweiz und Grossbritannien), das Sie bei Ihrer Buchung unterstützt. Klicken Sie hier, um sich weitere internationale Rufnummern anzeigen zu lassen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie uns auch gern per E-Mail kontaktieren.

Wie kann ich meine Buchung online einsehen?
Sie können eine Buchung online auf swissotel.com einsehen, wenn die Buchung online vorgenommen wurde. Nutzen Sie hierzu den Link „RESERVIERUNG ANSEHEN ODER ÄNDERN“ in der Buchungsbox auf der Homepage. Geben Sie einfach Ihren Namen sowie Ihre Bestätigungsnummer ein, um die Buchung einzusehen. Wenn Sie Reservierungen einsehen möchten, die Sie nicht online vorgenommen haben, kontaktieren Sie bitte unser Global Reservations Center oder direkt das Hotel.

Kann ich alle meine Buchungen gesammelt ansehen oder muss ich jede Buchung einzeln abrufen?
Klicken Sie einfach auf „My Reservations“ („Meine Reservierungen“), um eine Übersicht zu erhalten. Aufenthalte in der Vergangenheit können Sie unter „Meine Aufenthalte“ einsehen.

Kann ich eine Buchung online ändern?
Ja, Sie können Ihre Buchung online ändern. Rufen Sie zunächst Ihre bestehende Reservierung über den Link „RESERVIERUNG ANSEHEN ODER ÄNDERN“ rechts auf der Homepage in der Reservierungsbox auf. Sobald Sie Ihre Buchung gefunden haben, klicken Sie auf „Change“ („Ändern“), und Ihre Buchungsdetails werden angezeigt. Sobald Sie die Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf „Submit“ („Absenden“). Sie werden gebeten, Ihre Änderungen anzunehmen. Sie erhalten dann eine neue Bestätigung per E-Mail. Ihre Bestätigungsnummer ändert sich nicht.

Bitte beachten: Der für eine bestehende Buchung bestätigte Preis kann sich ändern, wenn Sie Ihre Aufenthaltsdaten oder die Zimmerart ändern.

Kann ich eine Buchung online stornieren?
Ja, zum Stornieren der Reservierung rufen Sie Ihre bestehende Reservierung über den Link „RESERVIERUNG ANSEHEN ODER ÄNDERN“ rechts auf der Homepage in der Reservierungsbox auf. Rufen Sie Ihre Buchung auf und klicken Sie auf „Stornieren“. Sie werden gebeten, die Bedingungen zu akzeptieren, und erhalten daraufhin eine Stornierungsnummer. Bitte bewahren Sie die Stornierungsnummer sorgfältig auf.

Muss ich im Internet meine Kreditkartennummer angeben, um eine Buchung vornehmen zu können?
Für die Bestätigung einer Reservierung ist in allen Swissôtel Hotels eine Kreditkarte erforderlich, unabhängig von der Buchungsmethode. Alle Online-Transaktionen erfolgen über einen Sicherheitsserver, der die Kreditkarteninformationen verschlüsselt und sie so gegen einen Zugriff durch Dritte schützt.

Ist die Angabe meiner Kreditkartendaten sicher?
Sicherheit steht für Swissôtels Hotels & Resorts an erster Stelle. Unsere Website ist eine VeriSign Secure Site, alle Transaktionen laufen über einen Sicherheitsserver, der Kreditkarteninformationen verschlüsselt und so vor unbefugter Nutzung schützt. Bestätigte Buchungen werden in Datenbanken gespeichert, die über die neuesten Firewalls verfügen. Swissôtel legt zu keinem zeitpunkt kreditkarteninformationen oder andere persönliche daten gegenüber dritten offen. 

Wie lauten die Stornierungsbedingungen des Hotels?
Die Stornierungsbedingungen variieren je nach Hotel, Saison und Preisangebot. Die spezifischen Bedingungen werden für alle Preisangebote angezeigt, die unter der Option „Checking Availability“ („Verfügbarkeit prüfen“) angezeigt werden. Die Bedingungen sind ebenfalls auf der Online-Bestätigungsseite sowie in der Bestätigungs-E-Mail aufgeführt.

Bitte beachten: Bestimmte Preisangebote sind nicht erstattungsfähig, sobald sie gebucht wurden. Dementsprechend bieten einige Resorts in der Hochsaison nicht erstattungsfähige Angebote sowie alle Hotels in Zeiten besonderer Veranstaltungen.

Wird meine Kreditkarte belastet, wenn ich nicht wie geplant im Hotel ankomme?
Ja, Ihre Buchungen werden durch Angabe Ihrer Kreditkarten garantiert. Buchungen müssen im Voraus storniert werden, um zu verhindern, dass sie nicht berechnet werden. Der Zeitrahmen für eine Stornierung wird in den Bedingungen zum Hotel, dem Preis und dem gebuchten Zeitraum angegeben.

Kann ich mit einer Buchung mehrere Zimmer reservieren?
Ja, Sie können bei einer Buchung bis zu 4 Zimmer reservieren. Für Verbindungszimmer machen Sie bitte beim Ausfüllen des Buchungsprofils eine Anmerkung in der Box „Special Requests“ („Besondere Wünsche“).

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