SWISSÔTEL HOTELS & RESORTS – TRAVEL-WELLNESS-UND-SAISONALE-SPA-ANGEBOTE

SWISSÔTEL DRESDEN
Zurück Alle News anzeigen Weiter
PDF-Download

 Zürich, 2014. Oktober

Swissôtel Hotels & Resorts steht für Wohlbefinden und Vitalität – ein Versprechen, das unsere globalen Bemühungen um nachhaltige Geschäftsführung umfasst und unseren Gästen gesunde Alternativen für ihre Reisen bietet.

Andrew Gibson, Vice President von Spa and Wellness bei FRHI Hotels & Resorts, der Muttergesellschaft von Swissôtel, betont: „Das Beibehalten gesunder Gewohnheiten wird für Reisende immer wichtiger. Tatsächlich hat ein aktueller Bericht von SRI International für den Global Spa & Wellness Summit ergeben, dass der ‚Wellness-Tourismus‘ jährlich voraussichtlich um 9 % wächst – also fast 50 % schneller, als der weltweite Tourismus allgemein.“ Dann fügte er hinzu: „Trends zeigen, dass die Gäste gesündere Speisen sowie Spa-, Massage- und Fitnesseinrichtungen wünschen – und bei Swissôtel bieten wir all das als Teil unseres markenweiten Vitalitätsprogramms. Diese Optionen verschaffen den Gästen insgesamt einen hohen Mehrwert und fördern das Wohlbefinden auch auf Reisen.“

Bei Swissôtel erhalten die Gäste in den Spas wertvolle Tipps von Experten, um das ganze Jahr über voller Energie und Vitalität zu sein:

Gut essen, gut reisen
Für den Erhalt der Gesundheit ist eine bewusste Ernährung äusserst wichtig. Reisende kämpfen oft mit Jetlag, Verdauungsproblemen und allgemeiner Energielosigkeit – deshalb hat Swissôtel einige hilfreiche Ratschläge und eine Infografik über „die besten Speisen“ zusammengestellt, um diese Beschwerden zu vermeiden. Diese und andere „beste Speisen“ werden von den Küchenchefs bei Swissôtel weltweit routinemässig verwendet, um nahrhafte und geschmackvolle Menüs anzubieten.

  • Probieren Sie bei Jetlag doch mal eine heisse Tasse Wasser mit Zitrone, um optimal hydriert zu bleiben und den Körper zu alkalisieren. Kirschen und Ingwer helfen durch schlafförderndes Melatonin und die Banane ist ein natürliches Muskelrelaxan.
  • Ingwer, Pfefferminztee und probiotische Joghurts unterstützen die Verdauung.
  • Der hohe Wasser- und Kaliumgehalt der Cantaloupe-Melone spendet Energie, so wie Goji-Beeren und Quinoa, die ausserdem den Muskelaufbau unterstützen.

Weitere hilfreiche Tipps, z. B. zur Reisekrankheit und zu Durchblutungsstörungen, finden Sie unter: https://www.swissotel.com/infographics/best-superfoods-for-travel/

Saisonale Spa-Angebote:
Swissôtel Hotel & Resorts bietet weltweit belebende Spa und Wellness Center wie das besondere, markeneigene Pürovel Spa & Sport in ausgewählten Hotels. Inspiriert durch die Vitalität der alpinen Jahreszeiten basieren sämtliche Produkte und Services auf den natürlichen Phasen der Erneuerung (Frühling), Aktivität (Sommer), Erholung (Herbst) und Ruhe (Winter). Pürovel-Produkte werden aus ätherischen Ölen von Blumen und Kiefern aus ökologischem Anbau hergestellt. Die Destillation erfolgt durch Schweizer Bauern in Wangen an der Aare, wo die Kultivierung, Ernte und Extraktion für jedes verwendete ätherische Öl durchgeführt wird.

Wenn die Jahreszeiten wechseln, ändern sich auch die Bedürfnisse der Haut. Nachfolgend einige Behandlungen und Tipps, die von den Swissôtel Spa-Experten vor Ort empfohlen werden.

HERBST: Erholung

  • Die Pürovel Swiss Mountain Massage wird von Spa-Experten im Swissôtel Kalkutta, Swissôtel Tallinn und Swissôtel Ankara wärmstens empfohlen. Werden die Tage und die Luft kühler, ist es an der Zeit, sich auf die kommende Wintersaison vorzubereiten. Das Öl „Mountain Meadow Blend“ (hauptsächlich aus Nadeln Schweizer Fichten und Douglasien), wirkt auf natürliche Weise ausgleichend, anti viral und antibakteriell, aufgeheizte Steine der Schweizer Berge beruhigen den Körper nach der Behandlung, beleben den Geist und sorgen für anhaltende Wärme.
  • Experten des Swissôtel Dresden Am Schloss betonen, dass eine intensive Hautpflege besonders in dieser Jahreszeit wichtig ist, und sie empfehlen einen privaten Spa-Abend als gemeinsames Erlebnis mit dem Partner. Das Hotel-Package für einen ganz besonderen Abend bietet vier Stunden pure Entspannung im Pürovel Spa & Sport. Es umfasst herrliche Saunaaufgüsse, ein vitalisierendes Peeling und Kräuterbad, um die trockene und gestresste Haut zu reinigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Als Krönung erhalten Sie Sekt und frisches Obst der Saison sowie ein Pflegeset von Pürovel.

TIPPS – Hautpflege im Herbst:

  • Debolina Mukherjee, Spa-Managerin des Swissôtel Kalkutta, empfiehlt eine Lotion mit einer pflegenden Ölbasis aus Avocado, Mandel, Jojoba oder Olive. Vermeiden Sie synthetische oder mineralölhaltige Produkte oder verwenden Sie unraffinierte Sheabutter, da sie leicht von der Haut aufgenommen wird und Feuchtigkeit spendet.
  • Experten des Swissôtel Dresden Am Schloss empfehlen Reisenden im Herbst ein Peeling, um die Haut zu regenerieren und zu reinigen. Probieren Sie reinigende Körperpeelings mit Mineralien aus Thermalwasser und Aromatherapie-Ölen, welche die Haut erneuern, und remineralisierende Körpercremes, um die trockene Haut zu beruhigen und ihr Feuchtigkeit zuzuführen.

WINTER: Ruhe

  • Das Spa & Sportcenter im Swissôtel Zürich vertreibt die aufkommende Melancholie der kälteren und dunkleren Tage mit der Behandlung „Golden Cup“, bei der die Energie der Golden Cup-Blume als natürlichem Stimmungsaufheller verwendet wird. Die Pflanze wächst im Sommer und gilt als „Blume der Sonne“, welche die Sommerwärme speichert und die Stimmung der Menschen hebt. Tatsächlich wird sie auch in der Medizin verwendet, um Depressionen und Migräne zu bekämpfen. Die Behandlung umfasst eine Massage, ein Peeling und eine Packung, um die geballte Kraft der Sonne zu nutzen.
  • Während der Wintermonate geniessen Gäste des Swissôtel Nankai Osaka eine Hot Stone-Massage mit Ingweröl, die in dieser Kombination eine wärmende und tiefenentspannende Wirkung entfaltet. Ingweröl gilt wegen seiner therapeutischen Qualität und positiven Wirkung bei Erkältung, Durchblutungsstörungen und Arthritis schon seit der Antike als Heilmittel.

TIPPS – Hautpflege im Winter:

  • Die Spa-Managerin des Swissôtel Kalkutta ist der Überzeugung, dass eine Ölmassage das beste Mittel gegen trockene Haut ist. Verwenden Sie 2 bis 3 Mal die Woche Aprikosenöl am Abend, damit sich die Haut geschmeidig und gesund anfühlt. Massieren Sie vor Ihrem morgendlichem Bad Ihre Haut sanft mit Sesamöl: das entgiftet den Körper und umgibt ihn mit einer Schutzschicht, um sie vor den harten Wintereinwirkungen zu schützen. Trinken Sie tagsüber viel warmes, sauberes Wasser, um den Körper zu reinigen und hydriert zu bleiben.
  • Janine Görner, ein Mitglied des Spa & Sport Teams im Swissôtel Zürich, empfiehlt ein Paraffinbad für die Hände. Paraffin glättet und verwöhnt die Hände, die im Winter leicht austrocknen und angegriffen werden.

FRÜHLING: Erneuerung

  • Das Swissôtel Nankai Osaka preist den grünen Tee als wirksames Anti-Aging-Mittel, das voller Antioxidantien wie Catechin ist und auf Grund der Vitamine A, C und E für eine schöne Haut sorgt. Die Gesichtsbehandlung mit grünem Tee ist sehr wirksam im Frühling, wenn die Haut empfindlich ist, und hilft bei Problemen wie Hautunreinheiten und Blässe.
  • Massagen eignen sich ideal zur Regeneration des Körpers, bevor die warmen Monate beginnen. Das Swissôtel Ankara empfiehlt die äusserst entspannende Alpine Spring-Massage, bei der mit leichtem Druck massiert wird, um Verspannungen zu lösen und die Blutzirkulation anzuregen. Das tiefe Inhalieren unserer hauseigenen Pürovel-Aromatherapiemischung befreit den Geist und die Atemwege und ist die perfekte Behandlung für aktive Gäste, die ihre Muskeln entspannen wollen. Das Swissôtel Tallinn bietet eine Anti-Stress-Massage, bei der mit fliessenden, ruhigen Bewegungen und Massageöl eine herrliche Stimmung erzeugt und die Jahreszeit des Neubeginns begrüsst wird.

TIPPS – Hautpflege im Frühling:

  • Die Spa-Managerin des Swissôtel Kalkutta empfiehlt Säfte aus Kohl, Petersilie, Ingwer oder Gurke, um die Haut im Frühling zu pflegen.
  • Das Spa-Team des Hotels empfiehlt ausserdem die Verwendung ätherischer Zitrusöle, insbesondere in Lotionen, um abgestorbene Hautschuppen zu entfernen und die Durchblutung anzuregen.

SOMMER: Aktivität

  • Wenn es heiss wird, ist es Zeit für ein Peeling und ein Gefühl von Leichtigkeit! Für Elina Benenson, die Spa-Managerin des Pürovel Spa & Sport im Swissôtel Tallinn, ist es besonders bei sonnigem und trockenem Wetter sehr wichtig, die Haut zu reinigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie empfiehlt ein Körperpeeling zur Entfernung abgestorbener Hautschuppen, um sich frisch und frei zu fühlen.
  • Swissôtel Chicagos Spa 42 bietet den Aloe Quench Body Wrap, der Sonnenschäden beseitigt, die Haut entspannt und ihr einen frischen und gesunden Glanz verleiht. Zu den verwendeten Produkten zählen beispielsweise das Calm Mind-Öl, eine Kombination aus Lavendel, Pfefferminze und Cajeput zum Lösen von Verspannungen, das Lavendel-Körperspray für die Feuchtigkeitsversorgung der Haut und das kühlende Aloe-Gel aus Aloe vera, Allantoin, Arnika und Algen zur Pflege spröder und dehydrierter Haut.

TIPPS – Hautpflege im Sommer:

  • Die Spa-Managerin des Swissôtel Kalkutta empfiehlt, jeden Morgen Rosenwasser aufzutragen, um der Haut für den ganzen Tag einen gesunden Glanz und frischen Look zu verleihen. Mischen Sie nach dem Duschen jeweils einen Teelöffel unraffiniertes Kokosöl und Rizinusöl in einer verschlossenen Glasflasche. Stellen Sie die Flasche in warmes Wasser, bis das Öl lauwarm ist. Tragen Sie das Öl auf dem ganzen Körper auf, um die Haut geschmeidig weich und frisch zu halten. Gäste können diese Behandlung auch vor dem Schwimmen geniessen, um die Haut vor Salzwasser und Chlor zu schützen.
  • Für Monica Jayso, Leiterin des Spa 42 im Swissôtel Chicago, besteht der wichtigste Tipp darin, einen Sonnenschutz mit LSF 30 zu verwenden. Sie empfiehl eine Sonnencreme mit breitem Wirkungsspektrum zum Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen, die natürliche Antioxidantien mit Kamillen- und Gurkenextrakten vereint, um die Haut gesund, jung und geschmeidig zu halten.

Andrew Gibson: „Die neue Verbraucherumfrage ‚A recent Spafinder Wellness 365‘ ergab, dass 85 % der Reisenden ihren Urlaub nicht so erholt beenden, wie sie ihn begonnen haben. Swissôtel möchte das mit unterschiedlichen, weltweiten Wellness-Angeboten ändern, damit unsere Gäste entspannt und voller Energie nach Hause zurückkehren.“

Swissôtel Hotels & Resorts

Swissôtel Hotels & Resorts ist eine preisgekrönte Deluxe-Hotel-Gruppe, die ihren Gästen Schweizer Gastfreundschaft und ein modernes Design sowie personalisierten Service, Charme und Effizienz bietet. Die Hotels liegen an den wichtigsten Standorten und in den Stadtzentren mit bequemem Zugang zu den Business- und Shoppingvierteln vor Ort. Die Schweizer Tradition der Gruppe steht für organisatorische Kompetenz, Liebe zum Detail, Sicherheit und exklusive Erfahrungen für die Gäste.

Die internationale Hotelkette steht im Eigentum von FRHI Holdings Limited, einem führenden, globalen Hotelunternehmen mit 101 Hotels und Resorts weltweit, die unter den Marken Raffles, Fairmont und Swissôtel betrieben werden. Das Unternehmen ist zudem im Management von Residenzen, Immobilien und luxuriösen privaten Clubanlagen aktiv.