DAS RESTAURANT FIFTEEN UND ANDERE GOURMET-HIGHLIGHTS KOMMEN INS SWISSÔTEL THE STAMFORD, SINGAPUR

Chefs with Altitude Jamie Oliver Foundation
Zurück Alle News anzeigen Weiter

ZÜRICH, August 2011

Bei dem diesjährigen Gourmetfestival „Chefs with Altitude“ im Swissôtel The Stamford, Singapur dreht sich alles um das Restaurant FIFTEEN: Das Küchenteam des bekannten Londoner Restaurants, das vom Starkoch Jamie Oliver gegründet wurde und heute von der Jamie Oliver Foundation geleitet wird, soll die Gäste des Restaurants vom 23. bis 29. Oktober 2011 vor Ort im Equinox Restaurant verwöhnen und zugleich hier auf der 70. Etage sein 10-jähriges Bestehen feiern. Des Weiteren sind Dreisternekoch Bruno Menard, der Cocktail-Champion Richard Gillam und zahlreiche internationale DJs zugegen.

Seit der Eröffnung im Jahre 2002 konnte sich das FIFTEEN einen Namen machen, der auf der ganzen Welt Anerkennung erfährt. Das Konzept FIFTEEN besteht darin, arbeitsuchende Jugendliche von der Strasse zu holen, sie auszubilden und ihnen eine bessere Zukunft zu bieten, während gleichzeitig neue Kochtalente entdeckt werden. „Wir freuen uns unbeschreiblich, das neue Team aus London hier bei „Chefs with Altitude“ zu begrüssen“, so Nigel Moore, Director of Food & Beverage Service, Swissôtel The Stamford, Singapur. “The philosophy and social responsibility behind this culinary institution are impressive.
Guests will certainly be delighted with the Italian dishes prepared by these young, creative people.”

Ein weiteres Highlight der Gourmet-Woche ist der Starkoch Bruno Menard, Träger dreier Michelin-Sterne, der die Gäste mit seinen Künsten im eleganten und modernen JAAN Restaurant verzücken wird. Der französische Koch begann seine Karriere im bekannten Domaine d’Orvault in Nantes und arbeitete anschliessend in zahlreichen Sterne-Restaurants bevor er seine Laufbahn ab 1995 in Japan fortsetzte. Nun ist er damit beschäftigt, seine äusserst erfolgreichen „neoklassischen“ Gerichte in seinem eigenen Restaurant, dem L’Osier im Tokioter Stadtteil Ginza zuzubereiten.

Im Leben von Richard Gillam dreht sich alles um Cocktails: Dieser Starmixer ist seit 2010 im Swissôtel Equinox Complex tätig und hat für seine Künste bereits unzählige Preise erhalten, darunter auch den Titel beim Diageo World Class Championship 2010. Bei „Chefs with Altitude“ wird er den Freunden guter Cocktails aus erster Hand Hilfestellungen in Sachen Martini und Mojito geben.

Und diejenigen, die Cocktails auch gern mit Tanzen verbinden, können sich bei den international renommierten DJs wie DJ Aaron Ross, DJ Hallex, DJ Niels van Gogh und DJ Tanja la Croix auf dem Helipad des Hotels und im Club New Asia in Ekstase versetzen lassen.

Weitere Informationen über das Programm und die Preise telefonisch unter +65 6837 3322 oder per E-Mail unter reservations@equinoxcomplex.com.

Swissôtel Hotels & Resorts

Swissôtel Hotels & Resorts ist eine preisgekrönte Deluxe-Hotel-Gruppe, die ihren Gästen Schweizer Gastfreundschaft und ein modernes Design sowie personalisierten Service, Charme und Effizienz bietet. Die Hotels liegen an den wichtigsten Standorten und in den Stadtzentren mit bequemem Zugang zu den Business- und Shoppingvierteln vor Ort. Die Schweizer Tradition der Gruppe steht für organisatorische Kompetenz, Liebe zum Detail, Sicherheit und exklusive Erfahrungen für die Gäste.

Die internationale Hotelkette ist Eigentum von FRHI Holdings Limited, einem führenden globalen Hotelunternehmen mit 101 Hotels und Resorts weltweit, die unter den Marken Raffles, Fairmont und Swissôtel betrieben werden. Das Unternehmen ist zudem im Management von Residenzen, Immobilien und luxuriösen privaten Clubanlagen aktiv.