SWISSÔTEL HOTELS & RESORTS ERHÄLT ZERTIFIZIERUNG ALS „INVESTOR IN PEOPLE (IIP)“

Zurück Alle News anzeigen Weiter

ZÜRICH, August 2012

Unser Credo im Bereich Human Resources lautet „Putting an accent on our people“. Um diesem Motto noch mehr Bedeutung zu verleihen, hat Swissôtel Hotels & Resorts seine Management-Praktiken in diesem Bereich auf die Probe gestellt. Jetzt erntet das Unternehmen die Früchte seiner Arbeit: Die internationale Hotelkette mit Schweizer Wurzeln wurde für sämtliche ihrer Hotelbetriebe weltweit sowie für ihr Corporate Office in Zürich mit dem „Investors in People (IPP)“-Zertifikat ausgezeichnet.

„Investors in People“ hat es Swissôtel Hotels & Resorts ermöglicht, seine Strategien gemeinsam mit den Teammitgliedern zu verbessern und somit den Beitrag eines jeden Einzelnen zum Erfolg des Unternehmens zu erhöhen. Es ist eine gängige Praxis unserer Hotelkette, regelmäßig den Einfluss einzelner Teammitglieder auf das Unternehmen zu bewerten und sich dabei gleichzeitig auf effektive Ergebnisse zu konzentrieren.

„Viele unserer Kolleginnen und Kollegen in unseren Hotels weltweit sowie unser Corporate Office in Zürich haben sich der Prüfung nach den ‚Investors in People‘-Standards unterzogen. Diese sind sehr anspruchsvoll und es muss eine Vielzahl an Kriterien erfüllt sein“, so Pierre Botteron, Vice President Human Resources Swissôtel Hotels. „Wir sind stolz auf die Zertifizierung. Diese Errungenschaft wird uns dabei helfen, unsere Management-Praktiken in Zusammenarbeit mit all unseren Bereichen weiter zu verbessern. Die Zertifizierung ist an die heutigen Anforderungen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angepasst und gibt uns die Möglichkeit, den Fokus auf ebendiese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu legen und so die Entwicklung unseres Unternehmens zu fördern. Dies ist ein sehr effektiver Weg, konsequent hohe Standards aufrecht zu erhalten.“

„Investors in People (IPP)“ ist ein britischer Qualitätsstandard, der 1991 eingeführt wurde. Sein Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung der Unternehmensleistung, die durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herbeigeführt wird. Die Organisation ist derzeit in zwanzig Ländern der Welt vertreten. Sie unterstützt Unternehmen aus allen Branchen bei der Optimierung ihrer wirtschaftlichen Effizienz im Bereich Human Resource Management. Weiter Informationen über „Investors in People“ finden Sie unter www.investorsinpeople.co.uk.

Swissôtel Hotels & Resorts

Swissôtel Hotels & Resorts (www.swissotel.com) ist eine preisgekrönte Deluxe-Hotel-Gruppe, die ihren Gästen Schweizer Gastfreundschaft und modernes Design in Kombination mit personalisiertem Service, Charme und Effizienz bietet. Die Hotels liegen an den wichtigsten Standorten und in den Stadtzentren mit bequemem Zugang zu den Business- und Shoppingvierteln vor Ort. Die Schweizer Tradition der Gruppe steht für organisatorische Kompetenz, Liebe zum Detail, Sicherheit und exklusive Erfahrungen für die Gäste.

Die internationale Hotelkette ist Eigentum von FRHI Holdings Limited, einem führenden globalen Hotelunternehmen mit 102 Hotels und Resorts weltweit, die unter den Marken Raffles, Fairmont und Swissôtel betrieben werden. Das Unternehmen ist zudem im Management von Residenzen, Immobilien und luxuriösen privaten Clubanlagen aktiv.